Ein Traum in Babyblau

Vor längerer Zeit hatte ich ja mal auf die japanische Retrowelle im Allgemeinen und den Nissan PAO im Besonderen hingewiesen.
Seit Jahren beobachte ich den deutschen Markt, ob da mal ein Exemplar auftaucht. Vor ein paar Tagen war es dann zum ersten mal so weit:
Bei eBay steht ein PAO mit deutscher Zulassung in „Wasserblau“:

Der Wagen mit Erstzulassung vom 01.09.1989 hat laut Verkäufer frische HU und einen Kilometerstand von 71.000.
Motor- und Innenraum sehen ordentlich aus:

Die Bedienelemente sind etwas abgegriffen, aber es ist ja nicht so, als wenn man große Auswahl hätte…
Auch das Blech macht auf den Bildern einen guten Eindruck. Rost ist nicht erkennbar.
Schön ist, dass der Wagen noch die (mittlerweile gesuchte) Hutablage und originalen Felgen/Radkappen hat.

Aktuell liegt der PAO bei etwas über 1200€. Selbst den dreifachen Preis würde ich (angesichts des Seltenheitsfaktors und der Preise auf der Insel) noch als Schnäppchen empfinden.
Ich bin gespannt, für wie viel er weg geht.

5 Gedanken zu „Ein Traum in Babyblau“

        1. Wie immer bei solchen Spielchen erreichte der Pao jetzt nur noch einen geringeren Preis, nämlich 4.010 €.
          Mal sehen, ob er wieder auftaucht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.