Der Neuzugang – Das Quiz II

Der Rätselhinweis von heute, dreht sich um den Motor:

Wenn ich recht informiert bin, ist er eine Abwandlung des Motors, welcher im meistgebauten Kraftfahrzeug der Erde verwendet wurde und wird. James May könnte da sicherlich Gewissheit verschaffen, wenn man ihn fragt.

2 Gedanken zu „Der Neuzugang – Das Quiz II“

  1. Sieht aus wie ’nen Monkey-Motor…
    also entweder ’ne Monkey oder was anderes wo er eingebaut wurde… 😀

    Das meistgebaute Fahrzeug ist Honda Super Cub
    http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Super_Cub

    Hab mir den Artikel nicht durchgelesen, also weiß ich nicht, ob da irgendwo ’nen Hinweis auf dein Gefährt drin ist 😀

    Aber wie läuft einem sowas zu? Einfach so, oder mit Geld-Einsatz? 😉

  2. Auf sonem Ding sitzt man doch bestimmt wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein? So wie aktuell die Fahrzeugbauindustrie, wenn man mal so auf den Aktienindex schaut. Ist aber auch nicht verwunderlich, die bauen ja schließlich Viertakter – und wer will sowas schon haben…

    Treffer? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.