Der Pornowichser

Bei mir um die Ecke hat vor einiger Zeit ein Kiosk und Kramladen aufgemacht. Über die Zukunftsfähigkeit dieser Einzelhandelssparte will ich mal nichts sagen. Aber der Laden hat schon Charm. Auf den ersten Blick erscheint er wie jeder X-beliebige Kiosk:

Tritt man allerdings näher an das Schaufenster entdeckt man diesen vieldeutigen Aufkleber:

Leider finde ich weder den Urheber dieses Maskottchens, noch eine Bezugsquelle für diese Aufkleber im Netz. Außerdem frage ich mich, wie mag der abgebildete Herr wohl heißen?
Schwanzus Longus? Klöti? Supernase? Johannes?
Und welche tiefere Aussage steckt hinter seiner üppigen Nasenbehaarung? Warum trägt er keine Locken? Und was soll die verdammte Blume im Maul?
Selten warf ein einfaches Maskottchen so viele unbeantwortete Fragen auf und hinterließ mich so ratlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.