Faszination des Morbiden

Gestern ging die Versteigerung des legendären Autofriedhofs von Kaufdorf (Schweiz) zuende. Der Auktionskatalog ist auf jeden Fall eine Ansicht wert! Unglaublich, was da alles angesammelt wurde und bis zu welchem Grad es verwittert ist…
Ich weiß, dass Tobias missbilligt sowas, aber ich hab eine morbide Schwäche für sterbende Pretiosen wie diese.

Vor einiger Zeit bin icha uch über eine holländische Seite gestolpert, auf der eine Liste mit sterbenden Traumwagen geführt wurde/wird. Da finden sich Bilder wie diese hier:

Es tut einem im Herzen weh. Allerdings finde ich es auch einen faszinierenden Gegensatz zwischen eigentlichem Wert des Fahrzeugs und seinem aktuellem Zustand. Die ganze Bilderserie findet ihr übrigens hier.
Jetzt fühle ich mich ein wenig schmutzig….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.