Neues Spiel neues Glück

So wie das Leben ein ewiger Kreislauf sein soll, so ist auch eBay Teil dieses nichtendendwollenden Kreislaufs.
Schon vor über einem Jahr wies ich den geneigten Leser auf diese Perle der Stichsägekunst hin:

Damals ging er meines Wissens nach für irgendwas bei 150€ über den Tisch.
Nun will ihn der Eigentümer für schnäppchenhafte 650€ an den neuen Mann bringen.
Jaja, die Preise für Reliants ziehen an!
Komischerweise ist diesmal nicht mehr die Rede von einer H-Zulassung. Dafür gibt es nun jedoch Fotos vom Innenraum, welche den Leichenspender klar als Rialto ausweisen:

Bei Baujahr 1972 müsste es sich jedoch um einen Reliant Regal handeln, welcher in seiner Karosseriegestaltung (auch außen) gänzlich anders ist, als der Rialto:

Auch der Rahmen ist gänzlich anders aufgebaut, als der vom Rialto. Natürlich könnte man mit ner Eisensäge und nem Schweißgerät einen Regal-Rahmen so umbauen, dass eine Rialto-Karosserie drauf passt. Aber das würden selbst die Engländer nicht machen, wenn man an jeder Ecke einen Rialto samt (vollverzinktem) Rahmen nachgeworfen bekommt und Fahrgestellnummern schon ab Werk nur auf einem aufgenieteten Schild stehen…
Es bleiben also gaaaaaanz arge Zweifel an der Richtigkeit der Papiere!
Auch die Auktionsbeschreibung ist ein Genuss für sich:
Aus Zeitmangel verkaufe ich einen Reliant Typ 3-Wheel aus Bauj 1972 mit Englichen Papieren. Er wird als Restaurationsobjekt oder als Ersatzteilgewinnung angeboten.

„Ersatzteilgewinnung“ ist das Stichwort. Und das ganz still und heimlich, eh jemand nach den Papieren fragt.
Allerdings ist der Preis dafür jenseits von gut und böse. Na, mal sehen, wie lange er bei eBay steht und wann er wieder auftaucht.

Ein Gedanke zu „Neues Spiel neues Glück“

  1. Hallo Adrian,
    die Konstruktion des Kabelbaumes ist recht einfach. Du bist bestimmt im Besitz eines modernen Schaltplanes vom einem z.B. Volvo. Streiche alle unnötigen Funktionen heraus, und Du hast einen modernen Schaltplan für Deinen Bug. Kabelfarben und Querschnitte nach DIN sind vorgegeben, ebenso die entsprechenden Absicherungen.
    Meinen Kabelbaum habe ich mit PVC Klebeband umwickelt. Das hat den Vorteil das Du ihn jederzeit an jeder Stelle zu Meßzwecken öffnen und wieder schließen kannst. Schrumpfschlauch wird im laufe der Zeit hart und spröde. Spiralschlauch fängt nur unnötigen Dreck auf.
    Im Moment mache ich mir Gedanken über eine Rückfahrkamera als Rückspiegel. Die Sicht nach hinten ist einfach besch….
    Gruß Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.