Der Grüne

Am Wochenende habe ich mal angefangen unseren riesigen Dia-Schrank zu durchforsten und eine Auswahl durch den Dia-Scanner zu schieben.
Dabei kamen richtige (automobile) Perlen zutage!
Leider fehlt mir noch die Einverständniserklärung einiger der darauf sichtbaren Personen, so dass ich euch erstmal nur drei Bilder aus dem Jahre 1984 liefern will, auf denen man unseren ersten Volvo („Der Grüne“) sehen kann.
Es handelt sich um einen 1978er Volvo 244 DL aus Ersthand, Scheckheftgepflegt, 38.000km und Neuwagencharakter.
Hier bepackt für 6 Wochen Süd-Schweden am Fährableger:
PICT0043

PICT0044 (bearbeitet)
Und hier am Ziel, zusammen mit dem Autor sowie Tschu-Tschu-Bahn:
PICT0032
Leider verließ uns dieser Volvo viel zu früh aufgrund eines Herrn, der die Vorfahrt meiner Mutter meines Vaters missachtete…

3 Gedanken zu „Der Grüne“

  1. Geile Bilder! Wir hatten ein Fahrrad dabei? Und eine Eisenbahn?
    Sitzen wir so hoch, weil wir auf ’ner Kiste Whiskey hocken?

    Wenn mich meine kindliche Erinnerung nicht täuscht, war es Papa, dem die Vorfahrt genommen wurde… auf einer Ampelkreuzung!

  2. Ha! Du wirst dich wundern, was wir alles an Spielzeug dabei hatten! Einiges davon hatte ich erst neulich noch in der Hand…
    War sicherlich ne Kiste Whiskey. Wie sollten sie sonst das Ferienhaus bezahlen?
    Mama scheint zwischen uns hinten gesessen zu haben. Wahrscheinlich um ein direkteres Auge auf die kleinen Kacker zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.