Freibadsaison

Wie ja schon angekündigt, wollte ich dieses Wochenende nach Delligsen zum IFA-Treffen. Nun, ich war da. Leider aber ohne Lola (aus den hinlänglich bekannten Gründen).
Die Veranstaltung fand zum ersten mal statt und dafür fand ich die ganze Sache schon sehr ordentlich. Zu etwas Frust meinerseits führte die mangelhafte Beschilderung im Ort selbst. Die Hinweisschilder waren winzig klein und nur aus einer Richtung angebracht und das war natürlich genau NICHT die Richtung, aus der ich kam. Leider hatten die Organisatoren auch vergessen auf ihre Homepage zu schreiben, dass man den neon-orangenen Pfeilen folgen soll…naja, eine nette alte Dame hat mir dann den Weg gewiesen.
Positiv überrascht hat mich, dass man als Besucher keinen Eintritt zahlen musste (eine Spendenbox war aufgestellt). Leider war der Platz sehr auseinandergerissen. Für die ausgestellten Fahrzeuge gab es zwei Standplätze. Einmal den Parkplatz direkt westlich vom Freibadgebäude (braunes Oval) und andererseits die Liegewiese direkt östlich vom Gebäude (Fläche mit dem braunen Rechteck [Beachvolleyballfeld]). Auf die obere Standfläche beim Volleyballfeld wies aber kein Hinweisschild hin und durch die Hanglage in Verbindung mit dem Freibadgebäude und Bäumen konnte man die dort stehenden Fahrzeuge auch nicht sehen. Dementsprechend dauerte es auch eine gewisse Zeit, bis ich „Elion“ und „High Society Simson“ gefunden hatte. Die Beiden hatten sich nämlich samt Zelt und Duo auf dem oberen Teil versteckt.
Nachdem wir dann ein wenig gefachsimpelt haben, konnte ich Elions Duo inspizieren und meine vorher geschriebene Checkliste abarbeiten. Dies war nämlich die erste Gelegenheit für mich, ein zweites Duo in Ruhe in Augenschein nehmen zu können. Als das erledigt war und ich genug Detailfotos geschossen hatte verlautbarte Elion, dass er runter in die Stadt fahren wollte, um Nahrung zu beschaffen. Dies war das Stichwort, auf das ich schon die ganze Zeit gehofft hatte! Einen kurzen Hundeblick später meinte er dann, dass ich gerne mitfahren dürfte, wenn ich wollte. Jiepiee! So waren die knapp 3 Kilometer in Elions Duo meine ersten Duo-Kilometer für 2008. Ach, wie fehlt mir das! Dieses herrliche vibrieren in den Beinen. Das anschreien des Mitfahrers und vor allem die verdatterten Blicke der Passanten. Ein Traum. Ach Lola…du fehlst mir…*schnüff*
Als wir dann vom Pimpimarkt zurück kamen, winkte einer der Organisatoren uns zum Eingangszelt und bat uns auszusteigen. Kurz darauf verkündete er, dass Elions Duo zum „Besten IFA-Fahrzeug des Treffens“ gewählt worden war und übergab ihm einen Pokal in Duo angemessener Größe. Was haben wir gelacht! Hier das Foto mit dem stolzen Gewinner:
IFA-Treffen Delligsen 08.08-10.08.08 033

Und hier ein paar weitere Highlights von meinen geschossenen Fotos:
Pittiplatsch und Schnatterinchen sowie der Rest vom VEB Kinderspaß:
IFA-Treffen Delligsen 08.08-10.08.08 002
Ob die sich wohl auf der Hinfahrt verfahren haben? Bestimmt haben sie sich gewundert, dass die Grenzkontrolle so lasch war.
IFA-Treffen Delligsen 08.08-10.08.08 031

Dabei hatte er doch extra für den Rückweg einen Einreiseantrag mitgenommen:
IFA-Treffen Delligsen 08.08-10.08.08 008

Ein Traum in brauner Fischgräte:
IFA-Treffen Delligsen 08.08-10.08.08 022

Natürlich habe ich auch reichlich andere Fotos geschossen. Alle findet ihr in meinem neuen Zooomr-Album (Tobias hat mir gesagt, ich muss meine Fotos „outsourcen“. Sie fressen zuviel Webspace…).

Nachtrag: Es gibt mittlerweile auch Eindrücke von der Veranstaltung in bewegten Bildern.
Nachtrag II: Mittlerweile ist auch ein Artikel mit reichlich Bildern auf dieser Seite online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert