Am Wegesrand XVI (Die Hauptstadt)

Wie schon angesprochen habe ich ein paar alte Fotos aus meiner Zeit in Berlin wiederentdeckt. Hier noch die automobilen Fotos, welche nix mit Horst zu tun haben.
Bei der Botschaft von Katar standen immer diese beiden Wagen:
Berlin Praktikum 2007 104

Berlin Praktikum 2007 102

BMW M5 (E60) und Range Rover Sport Supercharged sind an sich ja schon recht selten, aber der Grund meines Fotos waren die beiden „Gumball 3000„-Aufkleber.

Vor der syrischen Botschaft hingegen, stand regelmäßig dieser Bentley Continental GT:
Berlin Praktikum 2007 105

Ein Händler hatte diesen Leckerbissen im Schauraum:
Berlin Praktikum 2007 099
Es war der Prototyp des Bugatti Veyron 16.4. Stolpert man ja auch eher selten drüber. Bemerkenswert finde ich an dieser Stelle, dass sein 16-Zylinder-Motor ohne Getriebe ziemlich genau so viel wiegt, wie Sir Edward mit mir drin.

Die Motorleistung der Klimaanlage des Veyron dürfte hingegen mehr als ausreichen, um dieses Velosolex zu beschleunigen:
Berlin Praktikum 2007 101
Entdeckt in einem Hinterhof. Ein schönes Stillleben, wie ich finde.
Damals wusste ich auch noch nicht, dass mein Kumpel Arne auch ein Velosolex besaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.