Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal über die verstärkten Gerüchte um das hoffentlich bald kommende Wechselkennzeichen für PKW geschrieben. Ich hab danach ne E-Mail an den zuständigen Staatssekretär Herrn MdB Scheuer geschickt.
Kurz danach bekam ich schon eine freundliche Antwort per E-Mail. Heute bekam ich überraschenderweise noch eine längere Antwort, die ich euch nicht vorenthalten will:
Na das klingt doch schon mal gut. Da bin ich gespannt, wie lange die ganze Sache dauern wird, bis es da nen hübsches kleines Gesetz zu gibt.
Ich will dem feinen Herrn
MinisterBundestagsabgeordneten ja schon aus eigenem Interesse nicht in die Parade fahren, aber ein wenig Zweifel finde ich doch angebracht, ob das Umweltschutzargument in diesem Zusammenhang wirklich zieht. Immerhin wollen die geschätzten 5.5 kg CO2, die bei der Produktion von 1 kg Neuwagen anfallen, erstmal amortisiert sein. Und dafür sind schon eine Menge Fahrten zum Pimpimarkt um die Ecke notwendig.Ich halte das Thema daher eher für geschickten Lobbyismus der Autoproduzenten.
Ähem! *Hüstel*
Bist du wohl still!!
Als ob das niemand von uns hier wissen würde (der werte Herr PSts sicherlich eingeschlossen)!
Is mir aber schnurz. Ich will für jeden Tag der Woche nen anderes Altblech und nur nen Appel und nen Ei dafür zahlen.
Was andere damit machen is mir egal.
Nachtrag: In der aktuellen Motor Klassik gibts zu dieser Thematik einen winzigen Miniabsatz. Dort heißt es, dass bisher drei Fahrzeuge pro Kennzeichen geplant sind.