Ein Rätsel aus Nächstenliebe

Es gibt Zuwachs in meinem Fuhrpark.
Nachdem das letzte Rätsel wesentlich zu einfach war und dieses euch wesentlich länger beschäftigen muss (siehe unten), kommen die Hinweise heute mal aus einem gänzlich zielgruppenfernen Themenkreis.

Die Tipps sind ein bärtiger Mann:
Rätselbild1

und ein frommes Zitat:
Und der HERR rief Mose und redete mit ihm aus der Stiftshütte und sprach:

Mit dieser hoffentlich harten Nuss verabschiede ich mich zur kirchlichen Hochzeit und anschließender Flitterwoche…..

Selbige nutze ich, um in mich zu gehen und mir zu überlegen, ob ich den Zuwachs nicht direkt weiterreiche. Immer diese Vernunft vs. Herz-Entscheidungen…

13 Gedanken zu „Ein Rätsel aus Nächstenliebe“

  1. Mein tipp:
    Luther war als Junker Jörg in Eisenach daher wartburg
    dann ist das 3 Buch Mose 1 kapitel 1 Vers

    daher sage ich mal :
    Wartburg 311 !

  2. und da ja Junker auch „Herr“ heißt, was in Deinem Zitat groß geschrieben wurde, und Luther sich Junker Jörg nannte, während er sich auf der „WARTBURG“ versteckte kann es nur ein Wartburg PKW sein.
    Passt ja außerdem zu Deinem neuen Aufenthaltsort.
    Easy …

  3. Hallo Adrian, ich finde deinen Blog sehr cool. Leider kann ich die Fotos von älteren Einträgen nicht sehen 🙁 Woran liegt das? Ich habe mehrere Browser ausprobiert und es auch mit meinem Tablet-PC versucht.
    Jonas

    1. Hallo Jonas,

      milch war schon so freundlich auf den richtigen Artikel zum Thema „Bilder“ hinzuweisen.
      Die Bilder sind leider im digitalen Nirvana verschwunden, als der Hoster überraschend abgeschaltet wurde.

      Gegen den Vorwurf „keine Lust“ verwehre ich mich jedoch vehement! 😉
      Leider habe ich die Originale einfach nicht mehr. Was ich noch irgendwo ausbuddeln konnte, habe ich schon nachgetragen. Aber der Großteil ist leider für immer weg.
      Das finde auch ich schade, da es dem Blog doch einen Großteil seiner Geschichte raubt.

      Was die Auflösung des Rätsels angeht, so will ich versuchen, den entsprechenden Artikel heute noch online zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.