Alle Wege führen nach Rom

Um die angesprochene Verwendung des Roadbook Assistants weiter zu optimieren, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die wichtigsten deutschen Verkehrszeichen (§§ 39ff. StVO) in ein einbindungsfähiges Format für den Roadbook Assistant zu bringen.
Und damit die Nachwelt da auch was von hat, habe ich die Zeichen mal als .rar-Archiv in der Downloadsektion eingestellt. Einfach runterladen und in den Ordner „pts“ im Roadbook Assistant-Verzeichnis entpacken. Nach dem nächsten Neustart des Programms werden die Zeichen dann unter „Verkehrszeichen“ angezeigt. Natürlich könnt ihr einzelne Zeichen auch in andere Unterordner verschieben, wenn sie euch da thematisch besser gefallen. Ein paar andere Zeichen (Fabrik, Bauernhof, etc.) habe ich auch noch dazu gepackt.

2 Gedanken zu „Alle Wege führen nach Rom“

  1. Jetzt schon 🙂 Allerdings gibts das nur in der kochschen-Privatversion, da das Bild 1A geklaut ist….
    Ich habe aber gerade in die offizielle Version mal ein Piktogramm für „Blitzer“ eingefügt. Ist ja bei einer Rally eine nicht gerade unwichtige Wegmarke…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.