Proxxon: Geräte mit (haltendem) Charakter

Ker, ich sehe, dass ich erstmal einige Geschichten noch nachtragen muss…

Letzten Donnerstag war ich mal bei Mehl & Goof zum Garagendonnerstag:
P6170007
Interessantestes Projekt des Abends war die Lichtmaschine von Igors Dodge Charger. Die Alte hatte wohl den Einbau der neuen Soundanlage nicht verkraftet und flog raus:
P6170010
Als Ersatz hatte Igor eine Golf III Lima besorgt, welche gelinde gesagt hinten und vorne nicht passte.
Er war allerdings von dem Umbau überzeugt. Mehl musste zwischendurch mal fünf Minuten lang mit seinem Finger ne Kühlwasserbohrung zu halten. Sehr entspannte Haltung:
P6170011
Im Bereich vor dem Kühler wäre eigentlich genug Platz für 10 Batterien. Daher bestand keine Notwendigkeit für ne Lima. Mehl hatte sogar angeboten sie ihm einmal die Woche zu laden. Konnte Igor aber alles nicht von seinem Weg abbringen. Sein Improvisationstalent ging sogar so weit, dass eine Proxxon Zündkerzennuss als Distanzhülse herhalten musste:
P6170012
Leider musste ich los, bevor der Umbau fertig gestellt wurde. Aber Sonntag war Igor beim Attack of the Altwagen. Golf-Lima läd zuverlässig und der Antriebsriemen läuft auch sowas ähnliches wie gerade…
Ich bin gespannt! Es war auf jeden Fall ein sehr lustiger und lehrreicher Abend! Danke Jungs. Ich komme gerne wieder.

P.S.: Bei Mehl & Goof im Blog gibts noch mehr Bilder vom Umbau.

Ein Gedanke zu „Proxxon: Geräte mit (haltendem) Charakter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.