Holländer mit großer Klappe

Bei Marktplaats.nl steht gerade einer von angeblich nur 14 jemals nach Holland importierten Reliant Rialto LX Hatchbacks (eigentlich ein Robin MK II) zum Verkauf! Hier der Link.
Der Wagen stammt laut Verkäufer aus erster Hand und ist Baujahr 1995. 46.500 km Laufleistung sind angegeben. Was der Verkäufer allerdings damit meint, dass der Wagen ein 25-Jahre-Jubilämsmodell sein soll, weiß ich nicht. Das muss ein speziell holländisches Jubiläum sein. Kann aber nicht schaden 😉
Der Wagen scheint mir eine echte Gelegenheit zu sein, einen linksgelenkten Reliant-3-Wheeler zu bekommen, welcher nicht die blöde Mini-Heckklappe hat. In Österreich sind schon lange keine Exemplare mehr aufgetaucht.
Leider lässt sich nicht ersehen, wo in Holland der Wagen steht. Aber wenn jemand von euch mit ihm liebäugelt, komme ich gerne mit, um ihn zu inspizieren. So 3-4 typische Schwachstellen kenne ich ja mittlerweile…
Solltet ihr weitere Bilder vom Verkäufer anfordern, leitet sie mal bitte an mich weiter. Würde mich mal interessieren.

Marktplaats.nl ist übrigens eine eBay-Tochter. Allerdings ist das eher so wie eine online-Zeitung. Gebote sind dort nicht bindend und der Verkäufer muss auch nicht zwingend drauf eingehen. Ist alles unverbindlich.

2 Gedanken zu „Holländer mit großer Klappe“

  1. Ja, nee, hält sich in Grenzen. ich wollte ja am liebsten einen Kombi und RHD finde ich auch nicht so wild. Stört mich wenig.
    Außerdem wäre bei dem jetzt wieder das Problem/die Ungewissheit mit dem Abgasgutachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.