Mach Sitz!

Eine weitere schöne Überraschung am Wochenende war, dass ein guter Freund der Familie mir neue Haltebleche für die Sitzbefestigung gefertigt hat.
Die vorderen Befestigungspunkte der Sitzschienen, welche am nächsten zum Kardantunnel sitzen (verständliche Ortsangabe?), sind nicht, wie die anderen Punkte, im Rahmen verschraubt, sondern gehen einfach durch die Karosserie hindurch und werden auf einer Eisenplatte verschraubt. In Bildern:
Sitzschiene ohne Befestigungsschrauben innen:

Alter Platz des Halteblechs auf der Unterseite:

Nach 25 Jahren, hatten diese beiden Bleche (Fahrer- und Beifahrerseite je eins) es einfach hinter sich. Der Rost hatte sie zerfressen und zu Blätterteig verarbeitet. Hier eines der Alten samt Schrauben und die Neuen:

Die Nachgefertigten sind nun aus Edelstahl. Mal wieder ein Ersatzteil für die Ewigkeit, so wie ich es liebe. Ich werde sie aber noch mit der Spraydose schwarz lackieren, damit der TÜV-Mensch nicht das mäkeln anfängt.
Wie ihr seht, sind es vier neue Befestigungsplatten. Mein Vater hatte statt der zwei benötigten, vier geordert. Sollte also jemand für seinen Rialto oder Robin zwei Ersatzplatten haben wollen: Ich verschenk sie gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert