Wir sprechen deutsch

Seit einiger Zeit schreibe ich mir mit jemandem, der mit einem Reliant Robin SLX, Baujahr 1997 mit ca. 99.000 KM an der Tajik-Rallye teilnehmen will.
Es war klar, dass ich mich mit jemandem, der zwei Leidenschaften mit mir teilt gut verstehe.
So ergab sich ein reger Kontakt, wie man einen Robin Rallye-tauglicher machen könnte.
Dann überraschte mich Franz mit zwei Angeboten:

  •  Wenn ich Interesse hätte, hätte er noch eine österreichische Bedienungsanleitung für den Reliant Rialto.
  • Wenn ich mal Lust auch Urlaub hätte, hätte er ein Gästezimmer auf seiner Ranch.

Angebot 1 habe ich natürlich sofort angenommen. Angebot 2 folgt vielleicht im nächsten Jahr, wenn Schräubchen etwas größer ist.
Vor einigen Tagen trudelte dann die versprochene Bedienungsanleitung bei mir ein:

Österreichische Betriebsanleitung

Auf Deutsch! Ich bin noch ganz aus dem Häuschen.
Ich habe sie natürlich schon ausgiebig studiert und musste sehr schmunzeln. Auf den Abbildungen sind immer Rechtslenker zu sehen und auch die Bildtexte sind auch auf englisch. Ein lustiges Kuddel-Muddel.
Aber schön jetzt auch mal metrische Einstellwerte für die Ventile und co. zu haben.

Solltet Ihr Interesse am Rallye-Weg von Franz und seinem Robin haben, so findet ihr die Beiden bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.