Die heiße Phase beginnt

In der Tiefgarage bei Tobias kann man neuerdings Stellplätze mieten. Das beseitigt den bisher einzigen Hinderungsgrund für mich, mir endlich einen Reliant Rialto zuzulegen.
Somit starte ich ab heute in die heiße Phase der Fahrzeugsuche.
eBay.at: 0 Treffer
eBay.nl: 0 Treffer
marktplaats.nl: 2 Treffer

Die beiden Rialtos (dieser und dieser) bei marktplaats.nl sind aber leider auch nicht wirklich das, was ich suche. Am liebsten wäre mir ja ein Kombi, so wie dieser hier:

Allerdings wurden die offiziell nie in Holland verkauft, weil sie über 400 Kilogramm wiegen. Das war damals das Limit, dass ein Fahrzeug wiegen durfte um dort noch als Motorrad zugelassen zu werden. Was ja der essentielle Vorteil der Reliants war…
Um an einen links gelenkten Kombi zu kommen ist daher der österreichische Markt die einzige Alternative für mich. Allerdings sind die da auch sehr selten.

Die andere Alternative wäre dann ein „Hatchback“, so wie dieser hier:

Die beiden Holländer bei marktplaats.nl haben aber noch die alte kleine Heckklappe unter dem Heckfenster, was den praktischen Nutzen des Kofferraums doch sehr reduziert. Daher scheiden sie auch aus. Mal sehen, wann mir einer mit größerer Klappe über den Weg läuft.

Ein Gedanke zu „Die heiße Phase beginnt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.