„Essen gehen“ ist unser Hobby!

Wir hatten neulich mal wieder Hunger auf „Kräftor“:

Daher haben wir ein thematisch passendes Auto gekauft. Is ja schließlich bei uns zuhause Pflicht.
Wenn ihr raten wollt, sei mir folgender weiterer Hinweis erlaubt:

Eines von Vadderns Fahrzeugen ist zusammen mit einer Curling-Legende geboren. Ein Anderes ist nur halb so alt. Ein weiteres 2,2 mal so jung, wie das Halb-so-alte. Noch eines ist nur halb so alt, wie das, welches noch gerade so vor einer Übernahme konzipiert wurde. Außerdem hat es keinen berühmten Großvater und ist auch noch ungerade.

Damit dürfte das Rätsel nicht sonderlich schwer sein.
Aber das habe ich ja auch vom Herrengedeck gedacht…

5 Gedanken zu „„Essen gehen“ ist unser Hobby!“

  1. Uih uih uih.. hab zwar schon mal ein paar mal reingeguckt, aber noch überhaupt keine Zeit gefunden darüber zu rätseln.

    Morgen setz ich mich mal ’nen bisschen dran 😀

    Aber da ihr ja totale Volvoaniacs seid und Volvo DAF übernommen hat würd‘ ich spontan ohne groß rätseln auf den DAF 77 tippen.

  2. Ja, DAF hatte ich auch kurz in Verdacht, aber inzwischen glaube ich, dass mit der Übernahme der Verkauf von Volvo an Ford 1999 gemeint ist. Damit kann ich mir zumindest die Altersrätsel zusammenreimen:

    In „Schneewittchens kleiner Bruder“ haste mal Eure Volvo-Flotte vorgestellt:
    1.) 1966er Volvo P1800 -> Alter 44 (kein Plan, was das mit Curling zu tun hat)
    2.) Volvo 740 GL Bj. 1988(?) -> Alter 22 also halb so alt
    3.) Volvo V70 Bj. 2000(?) -> Alter 10 also 2,2x so jung wie 740er

    Auch wenn der V70 Bj. 2000 ist, dürfte er vor der Ford-Übernahme konzipiert sein.

    Allerdings müsste Fahrzeug Nr. 4 (um das es hier geht!?) nur 5 Jahre alt sein, ungerade sein und keinen berühmten Großvater haben.
    Und da steige ich dann aus 😐
    Das einzige was klar ist, dass es wohl aus dem Land der kräftigen Flusskrebse kommt.

  3. darf ich mitraten, wenn ich vorher schon mit tobias gesprochen habe? will den anderen nicht den spaß verderben, bin mir aber nicht sicher ob das, worüber wir geredet haben, hier gesucht wird. stichwort: einmal opel (n)immer opel.

  4. Ich vermute as, dass du mit deinem Stichwort richtig liegst. Ich will dich natürlich nicht ausschließen vom Rätsel. Du kannst ja mal gucken, ob deine Idee zu meinen Hinweisen passt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.