Im Zuge des Updates meines Motorola Defys von Android 2.1 auf 2.2 bin ich ja über die versteckte Docking-Station-Funktion meines Telefons gestolpert.
Da Motorola es bisher nicht für nötig hielt, selbst eine Dockingstation für das Defy zu entwerfen und die China-Kopien alle ohne integrierten Magneten daher kommen, muss man sich, will man die Docking-Funktion nutzen, selber etwas basteln.
Was liegt da näher als zur LEGO-Kiste zu greifen?!
Also flugs den Wäschekeller geräumt und aus dem Lager die mit „Adrian“ beschrifteten LEGO-Kisten geholt:
Schnell reifte der Entschluss „was Kfz-Geekiges“ zu basteln. Eine Werkstatt, deren Dach die Halterung ist, musste her!
Auch Vaddern durfte mitspielen:
Mittels Pinzette und kleinen Platten wurde die spätere Position sowie Höhe der Magneten ausgelotet:
Den passenden Magneten sponserte ein digitaler Fahrradtacho. Fixiert wurde er mittels Heißkleber:
Und so sieht nun die fertige Dockingstation aus:
Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen, noch passende Fahrzeuge zu basteln…. und nen V8 auf nem Prüfstand…und ne Standbohrmaschine…und ne Drehbank…und ne Zapfsäule… und ne Reifenauswuchtmaschine. Die grauen „Zylinder“ auf dem „Werkstattboden“ bzw. der Zapfsäule sind übrigens Bierdosen. Die mit „Nöppes“ oben drauf sind noch „zu“.
Macht sich gut auf dem Nachttisch. Die Beste von allen hat auch nur ganz leicht die Augen verdreht und was von „Liebe“ gemurmelt!
Nachtrag:
Nach heftiger Kritik eine Berichtigung: Die Beste von allen hat beim Anblick der Station laut gelacht und gesagt, dass sie mich für sowas liebt.
Wie Geil ist das denn 😀 aber die beiden Autos sind prima geworden.